Ergebnisbericht BSG Chemie Leipzig : 1. FC Lokomotive Leipzig

29.07.2017
BSG Chemie Leipzig : 1. FC Lokomotive Leipzig
Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig
1. Spieltag, Regionalliga Nordost, Anstoß 12.00 Uhr

Ergebnis:
0 : 1 (0 : 1)

Tore:
0 : 1 Robert Zickert, 34.

Zuschauer:
4.999 (ausverkauft)

Spielfazit:
Von Anbeginn gehen die Mannschaften herzhaft zur Sache, vier gelbe Karten in den ersten zwölf Minuten sprechen für sich. Chemie wirkt in den ersten 20 Minuten druckvoller, lässt dann aber den Gegner immer besser ins Spiel finden. Das Tor ist folgerichtig und hinterlässt eine BSG-Abwehr, die sich nur mühevoll wieder fängt. Lok lässt sich bis auf einige wenige Ausnahmen kaum noch überrumpeln, sichert gut ab und nimmt die drei Punkte mit.

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig:
„Ich glaube, der Sieg geht – auch in dieser Höhe – in Ordnung. Wir hatten nur Kampf und Leidenschaft zu bieten, das reicht in der 4. Liga nicht. Ab der zwanzigsten Minute haben wir das Spielen eingestellt. Dann war es nur eine Frage der Zeit bis zum Tor. Da hat Lok eben doch ein, zwei Jahre Vorsprung. Wir müssen aus dem Spiel lernen, müssen etwas daraus mitnehmen.“

Heiko Scholz, Trainer 1. FC Lokomotive Leipzig:
„Es war teilweise ein – ich will nicht sagen ruppig – hart, trotzdem fair geführtes Spiel. Ein herrliches Fußballfest bis auf ein paar Minuten. Ich glaube, der Sieg geht in Ordnung, wir waren ein bisschen besser. Trotzdem Riesenkompliment an Chemie. Hier wird noch mancher Regionalligist straucheln. Ich bin heilfroh, dass wir hier drei Punkte geholt haben.“

Schiedsrichter:
Oliver Lossius, Marko Wartmann (Assistent), Steven Greif (Assistent)

Aufstellung BSG Chemie Leipzig:
Dietmar Demuth (Trainer)

Marcus Dölz (1; TW; Platzwerweis, 86.; ab 86. Manuel Wajer)
Stefan Karau (3; C)
Manuel Wajer (4)
Marko Trogrlic (8)
Daniel Heinze (10; ab 80.: Benjamin Schmidt)
Marc Böttger (11; ab 65: Max Hermann)
Nicolas Ludwig (17)
Phillipp Wendt (18; ab 76.: Tommy Barth)
Tommy Kind (21)
Florian Schmidt (27)
Lars Schmidt (39)

Julien Latendresse-Levesque (22; TW; E)
Aron Steffens (31; TW; E)
Sebastian Hey (5; E)
Tommy Barth (6; E)
Benjamin Schmidt (13; E)
Max Hermann (19; E)
Felix Paul (26; E)

Aufstellung 1. FC Lokomotive Leipzig:
Heiko Scholz (Trainer)

Benjamin Kirsten (1; TW)
Markus Krug ((3; C)
Marcel Trojandt (4)
Christian Hanne (5; ab 50.: Peter Misch)
Maik Salewski (8; ab 75.: Nils Gottschick)
Maximilian Pommer (9; ab 87. Djamal Ziane)
Paul Schinke (10)
Ryan Patrick Malone (11)
Paul Maurer (14)
Robert Zickert (21)
Matus Lorincak (24)

Christopher Hanf (20; TW; E)
Robert Berger (2; E)
Djamal Ziane (13; E)
Nils Gottschick (18; E)
Andy Wendschuch (22; E)
Sascha Pfeffer (23; E)
Peter Misch (25; E)

Diese Bilder sind zur kostenfreien Veröffentlichung im Zusammenhang mit einer Spielberichterstattung sowie bei Credit-Nennung bis 31.07.2018 freigegeben.
Credit: BSG Chemie Leipzig / Bernd Schlövoigt